Juristische Übersetzungen

Unser Ungarisch-Übersetzungsbüro
mit dem Schwerpunkt Ungarisch Deutsch Übersetzung zeichnet sich auch dadurch aus, dass unsere Muttersprachler auch aus dem Ungarischen ins Deutsche in qualitativ hochwertiger Weise übersetzen können.

Das hört sich so selbstverständlich an, ist es aber nicht, weil es dazu erfahrungsgemäß deutscher Muttersprachler  bedarf. Sie sind aber extrem schwer zu finden. Die Studienrichtung Ungarisch ist in Deutschland nur selten oder gar nicht belegt, weil Ungarisch eine sehr seltene Sprach-Studienrichtung ist.
Fachtexte aus dem Ungarischen ins Deutsche
werden in Folge dieser Tatsache in der Regel Ungarn eingesetzt, wenn es darum geht, Fachtexte ins Deutsche zu übersetzen. Hier stellt sich aber heraus, dass die deutsche Sprache tatsächlich eine schwere Sprache ist. Wir müssen das immer wieder feststellen, wenn es sich um die Übersetzung juristischer Texte handelt.

Übersetzung juristischer Texte
Auch wenn der ungarische Fachübersetzer meint, einen ausgezeichneten und fehlerfreien deutschen Text hinbekommen zu haben, müssen wir ihn immer wieder enttäuschen. Juristischen Fachtext kann man nicht einfach eins zu eins ins Deutsche übertragen. Deutsche Juristen kämen vor Lachen nicht mehr zum Arbeiten.

Der kaum perfekt zu bewältigende Schwierigkeitsgrad beginnt nämlich bereits beim ungarischen, gedrechselten juristischen Text der Vorlage. Wer so einen einmal gelesen hat, wird mir bestimmt beipflichten.

Juristische ungarische Texte

werden kaum mehr nachvollziehbar verschachtelt und verdreht, so dass in diesen Fällen der Korrekturleser zum Entflechten und zum guten Verständnis in der deutschen Sprache oft noch mehr Zeit aufwenden muss als der Übersetzer selbst.

Wenn es sich um eine Ungarisch Deutsche Übersetzung von juristischen Texten handelt, setzen wir in diesen Fällen nach Möglichkeit Übersetzer ein, die in Deutschland studiert haben. Mit ungarischen Übersetzern, die in Deutschland Jura studiert haben, konnten wir in den letzten Jahren die besten Erfahrungen machen. Unsere Kunden lassen wir gern an diesen Leistungen partizipieren. 




Google